Dienstag, 19. Januar 2016

Die Ärmel hochgekrempelt...

...hab ich im kleinen Nähzimmer- um endlich mal wieder was für mich alleine zu nähen!
Wie gesagt, am Ende der Weihnachtsferien hatte ich da richtig Lust drauf, und Zeit war auch da.

Also hab ich die Ärmel nicht nur hochgekrempelt, sondern kurzerhand ganz sportlich mal abgeschnitten.
Die Ärmel von dem Jeanshemd, das schon ewig im Schrank hing, was nicht richtig blöd war aber irgendwie auch nie richtig überzeugend- langweilig halt.
Aber mit den richtigen Farben zusammengelegt und rumprobiert fand ich sie dann klasse:


Den Schnitt hatte ich schon länger hier liegen.
Das Zweigeteilte kommt mir sehr entgegen, ich hab so gerne verschiedene Stoffe.
Das Zusammenspiel der Farben und Strukturen macht mir einfach Spaß!


Den Ausschnitt hab ich mit Beleg genäht, die alte Borte aus dem wohlgehüteten Bestand der Mutter meiner Freundin findet hier dadurch eine gute Bühne, die Knöpfe vom Jeanshemd dazu... 


Das ist das erste Teil meiner "2016er Kollektion", danke für´s Vorbeischauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen