Dienstag, 29. November 2022

Buchhaltung neu betrachtet…

Bücher haben mich schon immer begeistert!

Einige meiner liebsten Kinderbücher habe ich noch immer bei mir. 
Meine vielgeliebte Pixiebuchsammlung galt lange Jahre als verschollen und meine Geschwister wussten sofort, was ich wiedergefunden hatte, als sie beim Aufräumen aus den Tiefen des Kellers unseres Elternhauses meinen Aufschrei hörten.

Auch leere Bücher haben seit der Kindheit eine große Faszination für mich. Meistens war allerdings der Vorsatz sie mit gewichtigen Inhalten und dekorativen Zeichnungen zu füllen schneller geschrumpft als die Anzahl der leeren Seiten.

Bücher selber herzustellen, verschiedene Buchbindetechniken einfach mal auszuprobieren, selber Papier für die Seiten und Einbände zu gestalten, dazu bekam ich den Impuls, als ich meine Gelliplates nach längerer Zeit mal wieder abgestaubt und mit Acrylfarben feuchtfröhliche Drucke zustande gebracht hatte.





Der Streifzug durch mein üppiges Materiallager brachte statt Buchbindeleinen unter anderem ein Stück Luftmatratzenstoff in flatsch-rot zum Vorschein, was zwar optisch einen guten Eindruck macht und beim Fotoalbum das Urlaubsfeeling gleich mitliefert, für diesen Zweck allerdings doch zu unflexibel ist.

Aber da wird sich sicher noch was besseres finden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen