Montag, 9. November 2015

Kniebeugen!

Am Wochenende war an "meiner" Schule "Altschülertreffen" - der Begriff an sich ja schon eine Beleidigung!
Wer denkt sich sowas aus?

Eine kleine Reise in die Vergangenheit also, mitunter sehr interessant.
Der ein oder andere Lehrer machte uns tatsächlich den Eindruck früher älter ausgesehen zu haben als heute, auch ein Kunststück nach 22 Jahren!
Man hatte aber vermutlich in der frühen Jugend auch eine sehr verzerrte Vorstellung vom Alter der Lehrenden, mehr oder weniger ALT erschienen sie uns ja alle, auch wenn sie vermutlich zum Teil mal gerade Ende zwanzig waren...

Nett war es nochmal durch die Schule zu schlendern, diesmal mit einem Fläschchen Bier in der Hand statt einer Kakaotüte. 
An manchen Stellen hatte ich einen regelrechten Flashbackmoment- ein Gefühl, ein Geruch, eine Farbe- und ich hatte für einen kurzen Augenblick eine ganz genaue Erinnerung an früher!

So zum Beispiel im Erdkunderaum, da hatten wir gefühlt jahrelang diesen einen Fachlehrer, der diebische Freude daran hatte zum Unterrichtsbeginn mit der Klassse "Laurenzia, liebe Laurenzia mein, wann werden wir wieder zusammen sein? Am Mo-on-tag..." zu singen.
Bei jeder Laurenzia und beim "Mo-on-tag" war man dann freundlich aufgefordert, eine KNIEBEUGE zu machen.
Bei diesen ersten dreien sollte es natürlich nicht bleiben, nein, nein.
Das Lied zog sich scheinbar endlos in die Länge, jeder einzelne Tag der Woche wurde ausgiebig besungen und bebeugt und die dusselige Laurenzia zahllos angerufen.
Mit jeder weiteren Kniebeuge wuchs die Begeisterung des besagten Lehrers und quasi linear dazu meine atemlose Verzweiflung.
Warum haben das bloß alles anstandslos und restlos genervt bis zum bitteren Ende mitgemacht? 
Keine Ahnung, heute würde ich mich irgendwann einfach hinsetzen!

Aber zum Thema KNIEBEUGE fällt mir heute auch was besseres ein:



Diese KNIEBEUGEN an alten, vielgeliebten Jeans sind meine Lieblingsstoffstellen und zum upcycling ideal!


Da eignet sich ja auch lange nicht jede Jeans gleichermaßen.
Manche haben eben Charakter und genau die kommen mir dann mit Vorliebe unter die Maschine!


In der letzten Woche fertig geworden für den nahenden Adventsmarkt sind unter anderem diese vier Retrotaschen.



 
Fortsetzung folgt...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen