Montag, 19. Oktober 2015

Den Durchblick bewahren...

In der letzten Woche habe ich mich daran gemacht meinen Geldbeutelbestand aufzustocken!
Nach ein bisschen Rumprobieren mit dem selbstgetüftelten Schnitt habe ich schon vor einiger Zeit mein Modell gefunden, meinen *Pfennigfuchser*!
Im Moment ist er mein Lieblingsnähobjekt und ich probiere gerade verschiedene Materialien aus.

Auf jeden Fall gerne mag ich Jeans, und zwar alte Jeanshosen, viel getragen und oft gewaschen, dann wirkt das Material besonders interessant.
Das Guckloch habe ich vor längerer Zeit mal beim Stöbern im Internet entdeckt und es hat mich auf Anhieb begeistert.
Auf die Art kann man zwei verschiedene Stoffe super zusammenbringen und beide kommen gut zur Geltung.

Für den Pfennigfuchser braucht es zwar eine Menge Einzelteile, aber mit etwas Ordnung behält man ihn,

                                                              den DURCHBLICK!



Nach ein bisschen meditativem Sortieren, Bügeln und Zusammensetzen freu ich mich dann immer wieder auf den Wendemoment und das fertige Teil, ganz meins!

Und dann mit Schwung wieder rein in die nächste Farbexlosion :
beim Zusammenstellen der Faben und Materialien, Muster und Texturen
komm ich immer so schön in den Nähzimmer-Flow...



Das Ergebnis in herbstlich-frischem orange ersetzt mir hier heute die fehlende Sonne, vielleicht kommt sie ja morgen mal wieder raus.

Genug upgecycled für heute, jetzt ist Feierabend im kleinen Nähzimmer!
Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen