Mittwoch, 21. Oktober 2015

Luft raus?

                  

In der Garage einer sammelfreudigen Freundin hab ich letztens aus dem Augenwinkel eine dieser typischen siebziger Jahre Luftmatratzen erspäht und sofort ins Herz geschlossen!
"Die ist kaputt, muss ich noch wegschmeißen."
Schwupp, schon war es meine.


Zuhause hab ich sie ganz liebevoll zerlegt.
Sehr interessant zu sehen, was da wie zusammengefügt wurde und wieviele Einzelteile drinstecken...
Alles Brauchbare musste dann einige Runden in meiner Waschmaschine drehen, bevor ich endlich mit meinem Lieblingspart, dem Stoffzusammenstellen, beginnen konnte.

Wow, diese leuchtenden Farben mit leichten Gebrauchsspuren-
man kann beim Anblick des Materials die Sonnencreme fast riechen und *PLATSCH* bei der Vorstellung des funkelnden, hellblauen Pools, in dem sie vielleicht mal rumgedümpelt ist, kriegt man schon fast nasse Füße! 

Eine Runde blaue Seite...



...und dann musste die rote Seite sofort auch ran.
 

Echt ein cooles Material! Lässt sich super nähen, hat einen tollen Grip und ist robust und ein bisschen wasserabweisend.
Am Wochenende hab ich dann tatsächlich auf dem Flohmarkt eine orange-braune Blumenvariante aufgelesen, mal sehen, was mir dazu so einfällt.

Demnächst auf diesem Kanal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen