Mittwoch, 3. Februar 2016

ABC im Februar...

Im Februar werde ich Frau Scheiners Instagram-Aufforderung folgen und jeden Tag einen Gegenstand des täglichen Nähgeschehens im Bild festhalten:

A wie Allesnäher:
ist mir immer wieder eine Freude, diese Farbauswahl...


B wie Bügeleisen:
beim Umzug meiner Mutter gefunden!
Über all die Jahre sorgsam aufbewahrt und gehütet- und es funktioniert sogar noch.
Die große Schwester, auch in orange, habe ich sogar auch noch gefunden...
Auch wenn das meiste weg musste, die zwei zum Beispiel dürfen gerne bei mit bleiben! 


Und C wie CD:
Musik hören machen wir hier alle viel und gerne. 
Manchmal alle gleichzeitig, verschiedene Musik, dazu eine dröhnende E-Gitarre oder  prasselnde e-drums aus dem Hintergrund...
Aber was Besonderes ist für mich dann Musik im kleinen Nähzimmer ganz alleine.
Im Moment dauernd gehört: 


Die neue CD von Dota Kehr aus Berlin. Kann man schlecht beschreiben, muss man selber hören.
Wahnsinnig tolle Texte. Oft Messerscharf, meistens sehr tiefsinnig und immer irgendwie mit Wiedererkennungswert aus dem eigenen Leben- toll!

Und mit der Musik dann in den Näh-Flow:
Abschalten, eintauchen in die Idee, dann wird´s auch was...
Gestern entstanden: 
ein Taschenorganisator, auch zum Einhängen mit Karabiner in  meine Taschen oder Beutel gedacht.
Noch nicht ganz zuende gedacht, aber schon nicht schlecht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen