Mittwoch, 17. Februar 2016

Änderungsschneiderei!

Ein paar wirklich tolle Kleider meiner Ma sind übrig geblieben, über fast 50 Jahre im Schrank aufbewahrt und in Ehren gehalten.
Die Schneiderin damals: meine Oma väterlicherseits.
Ich habe sie leider nicht bewusst kennengelernt, als sie starb war ich gerade erst vier und kann mich nicht an sie erinnern.
Aber mein kleines Nähzimmer ist tatsächlich ursprünglich ihr Nähzimmer gewesen!
Möglicherweise ist also auch dieses Kleid genau dort entstanden, wo heute meine Maschine rattert...
 


Scheinbar war noch etwas übrig vom Stöffchen - jedenfalls gibt es auch noch einen passenden Kissenbezug. 
Wie praktisch, wenn man abends im Kleidchen auf der Sitzgarnitur mal nicht so auffallen wollte...
 

Mit 12 etwa hätte ich vermutlich noch reingepasst, also in das Kleid, nicht in den Kissenbezug.
Heute kein Denken dran.
Also hab ich es jetzt  mal liebevoll zerlegt, der Stoff ist super in Schuss. Eigentlich war es ein Dekorationsstoff und ist ziemlich robust, trotzdem aber weich.
Dieses Clutch-Duett ist dabei herausgekommen.


Und als ich vor einiger Zeit von einer älteren Dame eine Tüte mit ausrangierten Stoffresten bekommen habe, fand ich tatsächlich diesen hier. Selbes Muster, andere  Farbvariante:


Gestern und heute schien hier den ganzen Tag lang die Sonne wie von Sinnen! 
Ein Wahnsinnsgefühl, mich hielt´s quasi gar nicht im Haus.
Gut, zwischendurch hab ich mal indoor gekocht und einen Kaffee hinterher geschoben,...
 

...mein "Q" bei Frau Scheiner`s instagram abc-Idee eingestellt,...


 ...aber dann auch wieder raus in die Sonne!!!
Als ich meine Freundin mit Hund zum Spaziergang abholte, sprang mir eine Postkarte an ihrem Kühlschrank direkt in´s Auge:
"Der Abwasch kann warten - das LEBEN nicht!"
Genau, so ist das! 


Auf eine schöne Restwoche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen