Donnerstag, 4. Februar 2016

Große Dosenliebe

Tag 4 bei Frau Scheiners ABC-Idee:

D wie Dose

Es gibt sicher praktischere Aufbewahrungsmöglichkeiten für all die vielen, kleinen Zubehörteile als lauter verschiedene, gesammelte Dosen - aber keine schönere!
Sie stehen bei mir im kleinen Nähzimmer alle auf einem weißen Regalboden und kommen dort bestens zur Geltung...
 

Die Zigarren aus diesen Dosen hat vor vielen Jahren mein Opa gekauft und geraucht, mein Vater hat die Holzschachteln dann auch schon als Aufbewahrung benutzt und seine Bleistiftschrift ist noch drauf zu lesen.
Inzwischen leben sie beide nicht mehr und die Dosen sind bei mir gut aufgehoben.

Diese beiden hat mir eine Freundin meiner Mutter geschenkt, als sie in eine kleinere Wohnung gezogen ist und nur noch das Nötigste mitgenommen hat:


Und diese hier stammt noch aus der Küche meiner Oma, daran kann ich mich noch gut erinnern.
Ich habe noch eine zweite davon, die ist aber leider viel mehr verschossen.


Und diese letzte hier stammt aus dem Nähkästchen meiner Schwiegeroma, die darin auch schon etliche Jahre ihr Nähgarn aufbewahrt hat.
 

Dazu kommen dann noch etliche Schachteln, Kartons und Köfferchen, aber die gehören ja hier heute nicht dazu...

Was aber heute dazugehört - unbedingt - sind meine zwei neuen Beutel aus Zeltstoff!
Ich wollte einen neuen Beutelschnitt mit in´s Programm nehmen und habe an dem Schnitt erst ein bisschen rumprobiert, bis dann alles passte. 
Die erste hier ist etwas weniger tief...


...als die zweite, ich mag beide Formen sehr gerne.
Die Falten und die Abnäher unten sorgen für viel Stauraum.


Innen gibt es eine Reissverschlusstasche für das Wichtigste, was nicht verkramt werden soll und zwischen dem oberen und dem unteren Innentaschenteil habe ich einen weiteren Reissverschluss eingenäht.

Reißverschlüsse werden ja im Allgemeinen bei den Damen sehr hoch gehandelt.
Meine anderen Beutel haben alle keinen, ich selber brauch das auch so gar nicht.
Aber ich weiß nicht wie oft ich darauf schon angesprochen wurde.
"Kann man denn da nicht noch einfach einen Reissverschluss reinnähen?"

Aargh, nein, kann man natürlich nicht, vor allem nicht einfach. Nachträglich was "reinnähen" find ich abolut ätzend!!!

Also hab ich diesmal direkt dran gedacht, an all die Damen mit Reissverschluss-Zwang...



Und dann noch das Topping, sozusagen,, der beziehbare Knopf!
Meine Neuentdeckung Nr. 1/2016.
Auch noch in dieser tollen Größe: ein Knaller!
Da muss Nachschub her, es war leider nur ein Zweierpack...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen